21° NNO Eien Reise ganz nach oben

21° NNO, 12000 km, 40 Tage, 16 Fähren, 8 Länder, 2 Züge, 1 Postschiff Über 8500 Kilometer, die meiste Zeit mit Robert an der Seite, habe ich auf dem Motorrad verbracht, in ihm einen erstklassigen Reisebegleiter schätzen gelernt, viele erlebt, neue Freunde gefunden und Erfahrungen gesammelt. Sicher gibt es noch vieles von der Reise zu berichten, da wäre zum Beispiel, noch das Geheimnis um die Schwarzen-Löcher, das unheimlicher Brummen in der Nacht, oder die Gerüchte um russischen Bären. Doch alles will ich hier noch nicht verraten. Für ein paar Wochen sollte der Reisevirus geheilt sein, doch die Erinnerungen werden verblassen. Dann werde ich wieder die Karte raus ziehen, mit den Fingern auf einen Ort tippen, einen Kurs berechnen, einige Zeit später, an einem Anleger stehen, mein Motorrad im Rumpf eines Schiffes verzurren und zu einer neuen Reise aufbrechen. Vielleicht, werde ich auch wieder ein Online-Tagebuch schreiben, gar nicht wissen, wer mir im WWW auf meiner Reise so folgt. Ich hoffe jedoch, der ein oder andere, hat gefallen an unseren / meinen Erlebnissen und den ein oder anderen Schreibfehler gefunden. Nacharmer seien gewarnt, nach solch einer Tour werden sie möglicherweise nie wieder glücklich beim Blick in den Neckermann-Katalog.