eine Kanne Tee Tanken

Tanken eine immer neu Herausforderung. War es doch in Russland brauch beim Motorrad Tanken im Voraus die benötigte Menge zu nennen und zuerst zu bezahlen gibt es in China eine Vielzahl von Bräuchen an Treibstoff zu kommen. In Peking zum Beispiel muss man den Fahrzeugschein und den Führerschein vorlegen, wenn man an die Zapfstelle rollt. Kanister werde Grundsätzlich nicht befüllt. Daher hat der nette Händler, der mir mein 2x 5 Liter Kanister verkauf hat auch gleich eine Handpumpe mit geschickt und dazu geschrieben. Wenn der Ausländer in Peking tanken will, soll er erst sein Fahrzeug tanken und mit der Handpumpe dann aus dem Auto das Benzin in der Knister füllen.

Sicher ist sicher, denk man sich wohl auf dem Land und so dürfen wir erst gar nicht an die Zapf “Pistole”. Wir bekommen Eimer oder auch mal große Tee-Kochtöpfe gereicht und dürfen dann damit in einigen Metern Entfernung unser Motorrad füllen. Bevor wir aber überhaupt ein Tropfen bekommen wird Molly’s Ausweis kopiert und Fotos gemacht, Ordnung muss sein.

Teekanne?! Hat man wenigstens gleich ein wenig Bewegung denke ich mir und laufe los um die Bikes zu füllen. Zirka 6 Liter auf 100 km nehmen sich unser Dreirad und so bin ich einige male unterwegs zwischen Zapfsäule und Motorrad bis der Tank voll ist.