Go West

 

Go West zeigt der Kurs auf meinem Garmin. Dicht hinter der Küste folgen wir der Hauptstraße doch bald schon wird uns das Fahren auf den sehr gut ausgebauten Straßen langweilig und wir versuchen uns abseits der Hauptstrecken durchzuschlagen, die Waldwege werden enger, bis die tiefen Spuren der Forstfahrzeuge uns zum Umkehren zwingen.

Wer glaubt das es im Osten erst nach dem Verfall der Sowjetunion, moderne Kunst gab wir auf unser Route eines Besseren belehrt, weit ab von jeder Zivilisation treffen wir auf eine leicht ramponierte aber sehr moderne Bushaltestelle die sicher manch deutschen Städteplaner zu mehr Freiheit bei der Planung inspirieren könnte.

Die Campingplatzsuche treibt uns immer wieder direkt an die Küste, Es geht meist in Stichstraßen direkt von der Hauptstraße Richtung Strand, dort aber wo einst sicher der ein oder andre tolle Platz war, kann man noch schön aufs mehr hinaus blicken, doch der Müll und die Bewohner der Heruntergekommenen Ortschaften in denen es dem Anschein nach nicht viel Arbeit gibt, laden uns nicht zum Verweilen ein. Die Suche spült uns bis Riga. Der Campingplatz ist nicht gerade ein Domizil für Motorradreisende, Viel mehr ist es ein Messeparkplatz mit Grünstreifen, WC in Containern, und einem Waschraum in einer Lagerhalle.
Mussten wir doch zu Anfang der Reise den Defekt einiger verzichtbarer oder reparierbarer Kleinigkeiten hin nehmen, so sitze ich nun vor einer mittleren Katastrophe, Mein Notebook startet nicht mehr, lediglich das kleine LCD Feld unter dem Bildschirm zeig mir an das die Akkus voll, und die Nummern-Taste aktiv ist . ich erinnere mich diese Phänomen schon mal gesehen zu haben, damals war das Mainboard defekt. Ich schließe den Rechner wieder, und überlege welche Auswirkungen das auf die weitere Reise hat. Bis Klaipėda kann ich gut darauf verzichten, aber wenn ich weiter Reiseberichte schreiben will, oder Vielleicht auch noch mal ein paar CSler treffen will brauche ich eine neue Lösung.