Tag 12 Unterwegs zum Nord Kap oder Autowandern vom Feinsten

ein breites Grinsen macht sie bei mir breit, als uns Natalia das Taxi für den heutigen Ausflug presentiert.
Die russische Antwort auf den VW T4 4×4 steht in der Morgensonne vor der Tür. Ein olivgrüner UAZ 452. Ein echter Offroader ohne Plastik-Schnickschnack und Hi-Tech-Fahrhilfen und andere unnötige Spielereien.

Klicken um alle Bilder zu sehen 😉


Insgeheim habe ich ja schon seit gestern Abend gehofft, dass wir nicht von einem, sonst üblichen, japanischen Geländewagen abgeholt werden. Gemeinsam mit 6 weiteren Reisenden starten wir Richtung Norden. An der ersten Furt testen wir zunächst den Böschungswinkel vorn und hinten, dann die Wattiefe. Über sandige Pisten, Waldwege mit steilen Auf- und Abfahrten erreichen wir nach gut 35 Kilometern den nördlichsten Punkt der Insel. Beim Anblick der herrlichen Offroad-Tour wäre ich am liebsten alles mit der GS gefahren 🙂 .

ein Schelm wer dabei an … denkt 😉

Auch zurück kennt unser Fahrer tolle Wanderwege, die mit dem UAZ 452 so richtig Spaß machen und so vermisse ich mein Motorrad nun nicht mehr ganz so sehr.