Peking Moskau in 22 Tagen

[singlepic id=1 w=320 h=240 float=right]Transsibirische Eisenbahn, von Ost nach West, von Sommer bis Winter, von Mega-City bis Niemandsland. 9500 km haben Renate und ich zurückgelegt, jeden Tag neue Eindrücke gesammelt und unsere Vorstellung vom Reich der Mitte das ein oder andere mal korrigiert. Sicher wissen wir noch lange nicht alles über die bereisten Länder, doch wer wie wir mit dem Zug durch die Hinterhöfe der Millionenstädte fährt, bei Einheimischen im Wohnzimmer auf dem Sofa übernachtet oder sich abseits der Hauptstraßen durch die Gassen schleicht, kann so einiges über Land und Leute erfahren. Wer nun selbst einmal sein Teewasser aus einer Samowa holen, den Fahrtwind in der Wüste Gobi spüren oder den frischen Fisch am Bahnsteig kaufen will, der sollte nicht all zu lange warten, denn im Zeitalter des ICE werden all diese schönen Dinge nach und nach verschwinden.

mehr …

hier geht es zur Online-Karte Link

Über 900 zugriffe aufs Tagebuch 🙂 Ich sage vielen Dank für das Interesse, es hat Spass gemacht für euch zu schreiben.