Tag 14 Die letzte Banja

Keine Dusche im Zimmer zu haben ist eigentlich ein Privileg. Hat man so doch Anspruch auf 20 Minuten pro Person der begehrten russischen Sauna. Unser Banja ist im klassischen Still aufgebaut.

2012-06-04 05-51-44 038

 

Bei der Wärme, die schon im Waschraum herrscht, würde ich am liebsten gleich den Kopf in eines der 100 Liter Fässer mit dem kalten Wasser stecken, doch das gehört sich nicht und so mische ich heißes und kaltes Wasser im Blechzuber vor mir, um es anschließend mit der Schöpfkelle wieder über mich zu schütten. Die zweite Wanne nutze ich gleich mal, um nebenbei, meine mitgebrachte Dreckwäsche zu waschen 😉
Renate verbringt die meiste Zeit unser 40 Minuten in der Sauna, mir hingegen langen 2x 5 Minuten in der 100 Grad heiß-feuchten luft. Meist verbrenne ich mir dann noch die Finger beim Verlassen der Banja am metallisch eingefassten Holztürgriff „aua grrrrr“ .