Tag 22 Jedes Ende ist ein Anfang.

Kaum zu glauben, was ich da sehe, eine Pferderennbahn mitten in Moskau karte. Das weite Oval, nicht weit von unserer Unterkunft, ist umringt von Hochhäusern. Es scheint wie eine Oase in mitten dieser lauten und nie schlafen wollenden Stadt, in der uns das Wort Ruhe noch nie begegnet ist.

 

Wie diese Pferderennbahn so hat auch unsere Reise „Start“ und „Ziel“, erreicht man das Ziel befindet man sich wieder am Start.
Renate träumt schon lange von Kamchatka und vielleicht ist ja der Name des Airbus „S. Krasheninnikov”, der uns zurück nach Deutschland bringt, ein Zeichen dem sie folgen wird.

 

Was mein Reisevirus angeht, habe ich mich oft weit aus dem Abteilfenster gelehnt, den Pisten und Straßen bis an den Horizont hinterhergeschaut und mir vorgestellt meine eigenen Spuren in den Schotter zu zeichnen. Für meinen Travel Bug ist diese Reise Stoff zum Träumen und wer will heute schon sagen was morgen kommt.