Trockenautomaten

Das gestrige Bad hat nix gebracht, der Wettergott hat unser Motorräder mit einem Zentimeter Schnee bedeckt und auch der Himmel vereist für heute nix gutes. Die letzte Nacht haben wir in einer Hotelsiedlung verbracht, Die Unterkunft war eher für Business-Gäste der örtlichen Eisenmine, Vorteil für uns, es gab einen Trockenautomaten in der Wohnung in dem wir alles inkl. Handschuhe und Helm trocknen konnten.

Auf dem Weg aus der Stadt besichtigen wir noch schnell die Stabkirchen. Die Reste vom Eishotel lassen wir links liegen und starten durch Richtung Finnland, Das Wetter wird schon bald wieder besser, Sonnen, Wolken, Schneefall lassen die Trostlose Landschaft in verschiedenen Lichtern erschienen, weise Eisflächen und tief schwarze Seen geben einen beeindruckendes Bild in der endlos wirkenden weite Lapplands ab. Am frühen Nachmittag sind 450 km abgespult und das Etappenziel die Engholm Husky Lodge erreicht.