Das fängt ja schon gut an

Für China typisch kann man beim Frühstück ja gleich mit dem Mittag- oder Abendessen an fangen.

Reis, gebratenes Gemüse, Nudeln und Super in der man Salat oder Gemüse versenken kann gibt es jede Menge. Nach Käse oder Wurst sucht man dafür vergeblich, was mir im Moment jedoch auch nichts aus macht. An Letzteres möchte ich heut morgen nach meinem Blick aus dem Flugzeug  in die Hinterhof vor der Landung noch nicht denke. Beim gebrutzelten Gemüse kann man hier wenigstens dem Koch hinter der Theke wenigstens auf die Finger schauen,, und sehen was da in die Pfane komt.  Vorbei an Sushi und totem Fisch, lade ich mir erstmal Gemüse und Reis und Eier auf den Teller. Greife mir noch eine Tasse von dem seit Stunden auf der Heizplatte stehenden Kaffee, den ich versuche mit der gleichen menge Milch von der Müsli Theke etwas heller zu machen. Hoffnungslos, das Zeug ist so tief schwarz das wird selbst mit einer halben Tasse Milch nur eine dunkelbraune Brühe. Was soll, denk ich mir,  wären ich mir ein Platz  suche.

Der zweite oder dritte Test auf meinem Teller treibt mir gleich die Tränen in die Augen, und ich versuche mit der braunen Brühe das Feuer im Rachen zu löschen. Das Ergebnis ist, dass ich nun meine, ich hätte türkischen Mokka mit Tabaskosose getrunken. Die zweite Testrunde läuft besser für mich und so bin ich gestärkt für Exkursion durch die Stadt.